Nationalrat Hans Fehr Bundeshaus in Bern
Home Portrait Schwerpunkte Aktuell Agenda Meine Frage Kontakt Archiv
 
 
 
 
    Nationalrat - Hans Fehr

Einstehen für die Schweiz!

Kurzbotschaft von Nationalrat Hans Fehr zum neuen Jahr

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger

Das vergangene Jahr hat uns neben einer politischen Niederlage (knappe Zustimmung zum UNO-Beitritt am 4. März) auch Weichenstellungen gebracht, welche die Unabhängigkeit und die Souveränität unseres Landes stärken:
Am 22. September wurde die erpresste "Solidaritätsstiftung" vom Tisch gefegt, und am 24. November hat das äusserst knappe Resultat zur Asylinitiative in Bundesbern ein politisches Erdbeben ausgelöst.

Das vergangene Jahr hat zudem eindrücklich gezeigt, dass der verbreitete Drang von Managern der Wirtschaft nach "Grösse" und "Globalisierung" früher oder später Schiffbruch erleidet. Und die geschichtliche Realität zeigt, dass überdimensionierte Strukturen auch in der Politik zum Scheitern verurteilt sind. Wer sich in Grossgebilde und Grossmachtstrukturen einbinden lässt, verliert an Freiheit und Unabhängigkeit.

Darum werde ich mit Ihrer Unterstützung weiterkämpfen für eine freie, unabhängige, weltoffene Schweiz - für eine Schweiz, die gute Beziehungen unterhält zu möglichst allen Staaten der Welt, die sich aber nicht in Grossmachtgebilde (Schengen, Dublin, EU, NATO) einbinden lässt. Ich werde weiterkämpfen für eine sichere Schweiz, in der die Selbstbestimmung und die Verantwortung der Bürgerinnen und Bürger hochgehalten wird.

Ich danke Ihnen für Ihre Unterstützung und wünsche Ihnen alles Gute zum neuen Jahr !

 

von Nationalrat Hans Fehr, Geschäftsführer AUNS, Eglisau


[ zurück ]     [ drucken ]

 
powered by BfK